Backen für Ostern – unsere Osterkuchen Rezepte

Ihr sucht ein Osterkuchen Rezept? Wir verraten Euch unsere Top-5 Osterkuchen Rezepte zum gemeinsamen Backen, die an Ostern nicht fehlen dürfen.

Sobald der Frühling da ist, ist auch schon Ostern nicht mehr weit. Die Zeit der bunt bemalten Eier und Schokohasen steht unmittelbar vor der Tür. Wir nehmen Ostern gerne zum Anlass Freunde und Familie zu Kaffee und Kuchen einzuladen. Unsere Eierlikörtorte ist dabei schon legendär, aber es gibt noch so manch anderen Kuchen, der das Osterherz höher schlagen lässt. Wir verraten Euch heute unsere fünf liebsten Osterkuchen-Rezepte, mit denen ihr Eure Freunde und Familie verwöhnen könnt. Unsere Osterkuchen-Zusammenstellung ist dabei so abwechslungsreich, dass für Jeden ein passender Kuchen dabei ist. Natürlich lassen sich unsere Rezepte am besten gemeinsam backen.

Osterkuchen für jeden Geschmack

Die Klassiker auf der Ostertafel sind unsere Eierlikörtorte und der Rüblikuchen, denn ihre Zutaten Eierlikör und Rüblis können einfach nur Ostergefühle verbreiten. Beide Kuchen passen daher perfekt zum Osterfest und machen sich hervorragend auf der Ostertafel. Wer es lieber fruchtig an Ostern mag, backt eine Erdbeer-Stracciatella Torte. Mit frischen Erdbeeren verspricht diese Ostertorte Frühlingsgefühle auf der Zunge. Die Erdbeer-Stracciatella Torte dagegen lässt genügend Spielraum für eine osterliche Dekoration, sodass die Torte problemlos zum optischen Oster-Highlight wird. Solltet ihr doch lieber weniger Creme auf eurem fruchtigen Osterkuchen mögen, empfehlen wir unseren Mandarinen-Schmand Gugelhupf. Der Mandarinen-Schmand Gugelhupf ist ein absoluter Frühlingskuchen. Das Highlight dieses Kuchens an Ostern ist, dass er auch prima in einer Lamm-Kuchenform o.ä. gebacken werden kann. Solltet ihr zu einer kleinen Osterrunde einladen, haben wir auch dafür das passendes Osterrezept. Mit unseren Yogurette Muffins backt ihr kleine Osterküchlein für Eure Freunde und Familie. Die feine Erdbeercreme könnt ihr ganz einfach mit Marzipan-Rüblis dekorieren und schon habt ihr die perfekten Oster-Muffins.

Unsere Osterkuchen

Rüblikuchen Osterkuchen

Dieser klassische Osterkuchen sorgt mit einer Mischung aus Creme und festem Möhren-Teig für abwechslungsreichen Gaumenschmaus.

Eierlikörtorte Osterkuchen

Eierlikörtorte kennen wir noch aus Omas Zeiten. Mit diesem Osterkuchen lasst ihr Tradition aufleben.

Erdbeer-Stracciatella Torte Osterkuchen

Eine cremig und fruchtige Ostertorte, die Spielraum für osterliche Dekoration lässt.

Mandarinen-Schmand Gugelhupf Osterkuchen

Diesen frühlingshaften Osterkuchen könnt ihr zu Ostern super in einer Lamm-Kuchenform backen.

Yogurette Muffins Osterkuchen

Perfekt für den kleinen Osterschmaus. Die fruchtigen Erdbeer-Muffins könnt ihr zu Ostern mit Marzipan-Rüblis anstelle der Erdbeeren verzieren.




2017-04-06T19:46:06+00:00 April 6th, 2017|Alle Beiträge, Backen, Menü|0 Comments

Leave A Comment