In der Weinschule lernt ihr alles über Weine, Weinkunde und Weinregionen. Macht jetzt den ersten Schritt zum Weinkenner.

Neben dem Partner ist oftmals ein passender Wein ein hervorragender Begleiter zu einem gemeinsam gekochten Essen. Abends ein Gläschen zu zweit ist entspannend und lässt den Feierabend gemütlich ausklingen. Aber wie oft stand man schon ratlos vor dem riesigen Weinregal und hatte nur den Preis oder das Bild auf dem Etikett als Auswahlkriterium?

Das soll sich ändern, denn schon nur mit ein bisschen Weinkunde könnt ihr eure Lieblingsregion und Rebe herausfinden. Übrigens ein guter Wein muss nicht immer teuer sein. Findet es mit uns heraus!

Weinschule

Weinregionen entdecken

„Welcher Wein passt zu welchem Essen?“

„Worauf muss ich beim Weinkauf achten?“ (Ein schönes Etikett reicht meistens nicht ;) )

„Welche Rebsorte gehört zu welcher Region und was macht sie aus?“

Auf diese Fragen findest du in der Weinschule eine Antwort. Auf den folgenden Seiten erfahrt ihr alles Wichtige, was es über unsere Top-Weinregionen Frankreich, Italien und Portugal zu wissen gibt. Wählt eure Weinregion aus und entdeckt ihre Besonderheiten!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden!